Posted by quadracom | Mai 11th, 2014 | No Comments
… bringt als Frontfrau der Band die Songs mitreißend und intensiv zu Gehör. Ursprünglich aus Delmenhorst hat sie in Berliner Chören Gospel und Jazz, in süddeutschen Bands Blues, Funk, Rock und Soul gesungen, ehe sie zurück im Norden
beim Sonic Health Club ein musikalisches Zuhause fand. Seit Mai 2019 versorgt sie die Band mit Songtexten, komponiert (z.B. „Four Leaf Clover“), gibt Interpretationsimpulse und teilt Informationen über das Pangolin – aber das ist eine andere Geschichte…
… konnte Gott sei Dank Ende 2019 in letzter Sekunde durch den Sonic Health Club davor bewahrt werden, sich mit seiner Gitarre einer Heavy Metal-Kapelle anzuschließen! Da sind wir doch sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Seither bereichert er die Band mit viel Groove, fettem Sound, guter Laune und mit lösungsorientiertem Organisationstalent.
… an den Keyboards, ist dienstältestes und Gründungsmitglied des Sonic Health Club und zeichnet mal mit jazzig angehauchtem E-Piano, mal mit röhrenden Hammondorgeln wesentlich für das Klangbild der Band verantwortlich. Aus seiner Feder stammen u.a. die Kompositionen „LA by night“, „Back Where I Belong“ und „Look Right Through Me“ und in Sachen harmonischer Raffinesse verleiht er allen Stücken einen besonderen Schliff.
Mit ihm am Bass ist dem Sonic Health Club ein besonderer Fang in Sachen Funkyness geglückt! Angefangen mit Rhythm ’n‘ Blues Mitte der 80er Jahre slappte Heiko sich auf Bühnen und in Studios durch Blues, Crossover, Pop, Rock, Hardrock und Soul – immer mit einer ordentliche Prise Funk im Spiel. Workshops mit weltbekannten Bassisten wie John Pattituci, Lee Sklar, Jonas Hellborg, Stuart Hamm und Victor Wooten haben ihn beeinflusst und inspiriert. Seine Vorliebe für Acid-Jazz und Funk findet sich seit Juni 2020 im Sonic Health Club wieder.
Seit September 2023 produziert unser neuestes Clubmitglied am Schlagzeug den nötigen rhythmischen Schub, damit der Sonic Health Club Euch zum Tanzen bringt. Armin hat aber sehr wohl auch bei den leiseren, jazzigeren Sounds die Sticks fest im Griff.